Letztes Wochenende war es soweit: die langersehnte Sachsenmeisterschaft...

Katrin startete in der M-Gruppe, Paula in der L-Gruppe, damit diese in die Juniorwertung eingehen konnte.

Nachdem freitags im Stall alles vorbereitet wurde, wir noch mal einkaufen mussten, um am Wochenende nicht zu verhungern ;) und dann auch mal irgendwann geschlafen hatten, ging es Samstag früh los.

Während der Verfassungsprüfung für unsere beiden Pferdchen wurden die letzten Frisuren gemacht, die Anzüge angezogen und dann hieß es für beide Gruppen: Pflicht.

Bei der L- wie auch bei der M-Gruppe lief nicht alles hundertprozentig super; irgendwer war immernoch unzufrieden mit dem ein oder anderen Element, das nicht so wie erhofft geklappt hatte... Umso größer war dann einen Weile später die Überraschung beim Blick auf die Ergebnislisten: In der Konkurrenz der L-Gruppen führte Böhlitz mit 5,315 Punkten... bei den M-Gruppen ebenfalls wir mit 6,328 Punkten!

Das hätten wir uns nie erträumt.

 

Nach einer entspannten Mittagspause (dösen, essen, "rumgammeln") auf der Wiese konnten wir noch eine Weile zuschauen und mussten dann selbst noch einmal ran zur Kür.

Rodina war ein bisschen schlapp, die Mädels ein wenig aufgeregt, aber letztendlich kam die L-Gruppe mit einer Wertnote von 5,3 auf einen respektablen 4.Platz in der Gesamtwertung des Tages.

Hatte Campus zu Beginn der Pflicht noch einen Freudenbuckler abgelassen, war er zur Kür brav wie ein Lamm :) Die Kür klappte ohne wesentliche Probleme und so landete die M-Gruppe mit einer 6,7 auf dem dritten Rang hinter Moritzburg und Salzmünde, die jeweils eine sehr gute Kür abgeliefert hatten! Damit qualifizierte sie sich für die Norddeutsche Meisterschaft in Prussendorf am letzten Septemberwochenende!

Sonntag lief die Kür dann auch bei beiden Gruppen wieder gut und bereitete allen Athleten viel Freude. Die L-Gruppe erreichte mit 5,61 Punkten den vierten Platz, die M-Gruppe überraschend den zweiten mit einer 7,1 hinter Moritzburg.

 

In der sächsischen Gesamtwertung landeten beide Gruppen auf dem dritten Platz (die L-Gruppe in der Junior-, die M-Gruppe in der Seniorwertung/ L:5,492 und M: 6,921) und durften auf's Treppchen!!!

 

L-Gruppe Samstag

M-Gruppe Samstag

Sonntag Kür

Drumherum