Recht ungewöhnlich für ein Voltiturnier ging es für uns erst mittags los. Wir hatten also alle Zeit der Welt, die Pferde zu putzen, Mähne einzuflechten und uns die Frisuren zu machen.

Nach eineinhalb Stunden Fahrt waren wir dann in Zerbst. Eine schöne Halle und viel Wiese drumherum.

Für die L-Gruppe ging es gleich als allererste von 6 Gruppen los mit der Pflicht; die M*-Gruppe hatte noch ein bischen Zeit, sie sollte erst als letzte der vier M-Gruppen starten.

Bei beiden verlief die Pflicht ohne großartige Probleme und so lagen sie jeweils auf dem zweiten Platz!

Nach entspannter Pause ging es dann wieder los, diesmal mit der Kür.

Die L-Gruppen-Kür, mit einigen neuen Elementen, war sehr gut, ebenso wie die der M-Gruppe.

 

Letztendlich haben beide Gruppen den zweiten Platz gehalten und sogar Aufstiegsnoten bekommen!!! =)

 

Pflicht und Kür L-Gruppe

Pflicht und Kür M*-Gruppe

Rundherum