05.06.2010

Das Turnier in Welsleben war für uns ein voller Erfolg!

Für das Juniorteam war es der erste Start in dieser Kategorie. Es traten die Teams aus Schenkenberg und Krumke gegen uns an. Nach der Pflicht konnten wir uns über einen 2.Platz freuen. Die Kür lief gut und schließlich durften wir überraschend den Sieg mit nach Hause nehmen. Wertnote: 6,1 

 

Die M**-Gruppe lag nach der Pflicht mit deutlichem Vorsprung auf Rang 1. Die Teams aus Barleben und Civitas Zerbst dahinter. Nach einer tollen Kür durfte sich auch die M**-Gruppe über Platz 1 freuen. Wertnote: 6,7

 

Unsere Maxi ging im Einzelvoltigieren in der Kategorie M an den Start. Es sollte ein besonders wichtiger Start werden, denn es war noch 1 Platz für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Aachen frei. In Welsleben wollte sich unser Landestrainer entscheiden ob Maxi oder Sabrina Klaumünzer gemeinsam mit Ulrike Posselt Sachsen bei diesem großen Turnier vertreten. Pflicht und Kür liefen gut und Maxi erreichte eine Wertnote von 6,5.

Schließlich durfte Maxi den Pokal und die gelbe Schleife in Empfang nehmen.

 

Nach der Siegerehrung, die für uns 3 Pokale und viele gelbe Schleifen brachte, verkündete Peter Wagner in einer kleinen Rede, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Maxi fährt mit Ulli und den Schenkenberger Juniorteam nach Aachen !!! Herzlichen Glückwunsch !!

Nach Freudentränen von Maxi und unserer Longenführerin Jana, viel Jubel für diesen tollen Erfolg und einem erfolgreichen und langen Turniertag fuhren wir glücklich nach Hause.

Juniorteam Kür

Pflicht M**- Gruppe

M**- Gruppe Kür

Maxi Einzel

Siegerehrung und anderes (: