Rodina

Unser treues Stütchen ist umgezogen. Nach längerer, verletzungsbedingter Turnierpause haben wir uns entschieden sie an ihre zuverlässige Reiterin Annika zu verkaufen. Im Training war Rodina wieder fit und bereitete uns viel Freude im Pflichttraining. Um ihre Gesundheit zu schonen, wollten wir ihr aber anstrengende Küren und Turniere ersparen. Wir sind sehr glücklich, sie bei Annika in liebevollen Händen zu wissen und statten den beiden immer wieder gern einen Besuch ab!

Name: Rodina

 

Spitzname: Mausi, Stütchen, Schnitzel (nach dem Wälzen, wenn sie schön paniert ist)

 

Geburtsjahr: 2002

 

Voltipferd von: 2008-2015

 

Lief für: L-Gruppe (anfangs noch das Juniorteam)

 

Rasse: Sächsisches Reitpferd

 

Stockmaß: 1,74 m

 

Was sie mag: Campus, sich nach dem Training wälzen (wenn die Voltis zu langsam sind auch  gern mit Gurt)

 

Was sie nicht mag: von vielen geputzt zu werden, wenn Campus ohne sie wegfährt

 

Über sie: Unsere Hübsche ist nun seit November 2007 bei uns und hat sich echt gut entwickelt. Auf Turnieren läuft sie gern mal in - sagen wir mal - "flotter Geschwindigkeit" übers Turniergelände, aber so bald es "ernst" wird hat sie Nerven wie Drahtseile und lässt ihre Voltis im Zirkel nie im Stich!

Wenn sie rossig ist, ist mit ihr nicht so wirklich was anzufangen, aber sonst ist sie ein tolles Pferd, eine starke Persönlichkeit und auch öfter mal eine kleine Zicke, die aber bisher ein Bild von Zuverlässigkeit zum Turnier war.