Presse

Hin und wieder mal sind auch wir mit einem Artikel oder einem Beitrag in Zeitungen zu finden. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten ;D

Quelle: Gemeindeblatt Böhlitz-Ehrenberg 2011
Quelle: Gemeindeblatt Böhlitz-Ehrenberg 2011
Quelle: LVZ 2011
Quelle: LVZ 2011
Quelle: Gemeindeblatt Böhlitz-Ehrenberg 2011
Quelle: Gemeindeblatt Böhlitz-Ehrenberg 2011

 

                 

__

 

Radio Mephisto

Während des Kürtrainings hatten wir übrigens neulich Besuch:  Radio mephisto (97.6) hat unserem S-Team über die Schulter geschaut - das Ergebnis findet ihr hier: 

 

http://mephisto976.uni-leipzig.de/themen/sport/beitrag/artikel/akrobatik-auf-galoppierendem-gefaehrt.html

 

_________________________________________________________

 

Gemeinde-Blatt Böhlitz-Ehrenberg

Der Papa von Lena, der uns immer tatkräftig unterstützt, hat einen Artikel über unseren Saisonauftakt in Schenkenberg geschrieben. Aber seht selbst !

 

 

Reit- und Voltigierverein Böhlitz-Ehrenberg e. V.
Voltigierer starten in die neue Saison
   
 
Die Voltis des RVV Böhlitz-Ehrenberg starteten am 16.4.2011 in Schenkenberg in die neue Wettkampfsaison. Das erste Turnier diente vor allem einer Standortbestimmung, da nach dem erfolgreichen Wettkampfjahr 2010 alle Teams in die nächst höhere Leistungsklasse aufstiegen und es dadurch zu technischen und personellen Veränderungen kam. Doch unter der Longenführung ihrer Trainerin Jana Dorn zeigten bereits alle Teams ihren Willen, an die Vorjahresergebnisse anknüpfen zu wollen.

So gewann die A-Gruppe, Böhlitz III, mit Sarah Stop, Va­nessa Krahl, Hanna Maiburg, Anna Göllner, Belinda Hartig, Belana Cebulla, Lara Herrmann, Swen­ja Tetzel und Jasmin Barnikol auf dem Pferd Sander überraschend deutlich mit einer Wertungsnote von 5,798 vor Liebertwolkwitz I und Schenkenberg IV seine Konkurrenz.

In der Gruppe Junioren konnten Aileen Hakanson, Anja Sperling, Jessica Krahl, Amelie Hauer, Laura Hauer, Lena Keller und Natalie Felka auf ihrem Pferd Rodina in der Einzelwertung Pflicht einen sehr guten zweiten Platz mit der WN 3,416 hinter Schäferhof (3,432) belegen, die danach auch souverän die Kür vor Schenkenberg II und unserem Team gewannen.

In der höchsten Leistungsklasse S belegte Böhlitz I mit Pferd Campus hinter Salzmünde und Schenkenberg den 3. Platz. Nachdem Maxi Altmann, Jane Zilm, Sina Stellmacher, Katrin Drechsler, Paula Kolbe, Amelie Hauer und Juliane Jenz nach der Pflicht noch auf Platz zwei lagen, fanden die Voltis nach einem Sturz in der Kür leider nicht mehr in ihren Rhythmus zurück und rutschten auf Platz drei.

Der RVV Böhlitz-Ehrenberg qualifizierte sich mit diesen Ergebnissen für das Show- und Wettkampfprogramm der Messe Partner Pferd.

                                           Quelle: http://boehlitz-ehrenberg.de/