Anja wechselte direkt mit dem Ende ihrer aktiven Zeit  im Oktober 2014 ins Trainerteam und begann zunächst Jana beim Training und an der der Longe der Galopp-Schritt-Gruppen zu unterstützen. Mit der Zeit konnte sie an der Seite unserer drei langjähriger Trainer viele verschiedene Erfahrungen sammeln, die ihr nun helfen ihre eigene Gruppe zu führen und auf Turniere vorzubereiten.

 

 

Name:                     Anja 

Spitzname:             Anneliese

 

Trainer von:            F-Gruppe
Co-Trainer von:      A-Gruppe

 

 

aktive Zeit        
im L-Team/ab

2010 Juniorteam: September 2007- Oktober 2014
Lieblingsübung:     vw. Stützschwung, Stehen
Krampfübung:       rw. Stützschwung

Kürposition:           Steher, Halter


Was sie mag:         Schokopudding, Sommer, Sonne,

                               Turnierstimmung, Musik schneiden

 

 

über Anja:

Multitalent und Lachnudel! Das ist die Kurzfassung :D

Um die lange Variante zu schreiben müssen wir von vorne Anfangen. Anja war ursprünglich ein Reitermädel, welches regelmäßig bei uns im Stall war und das Reiten erlernte. Kein Problem für Anja, also beschloss Jana einfach, dass sie doch mal das Voltigieren ausprobieren sollte. Gesagt. Getan. Anja kam also in die damals noch L-Gruppe und war innerhalb kürzester Zeit ein unersetzbares Teammitglied. Bis 2009 war sie unsere Super-Strahle-mit-tollem-Ausdruck-Oberfrau, doch wurde Anja immer größer, sodass die Kosequenz lautete: Ab in die untere Etage. Auch das war für Anja Null-Problemo! Schnell stellte sich heraus, dass sie eigentlich jede Art von Übung super schnell lernte und auch alle Übungen halten konnte, die es so zu halten gab. Sei es kurzfristig Claudis Rückwärtssteherpart 2010 in der damaligen M**-Gruppe, oder was auch immer :) Bis heute hat sich daran nichts geändert. Anja ist ein unverzichtbares Mitglied des Juniorteams. Für neue Kürideen ist sie genauso zu haben wie für sämtlichen Mist, den man mit ihr anstellen kann. Ohne Anja geht einfach nix! :D

Seit 2012 hat sie auch das Musik schneiden für sich entdeckt und hat seither unsere Kürmusik zusammengeschnippelt.

Neben dem Voltigieren reitet sie so gut wie jeden Tag und nimmt auch erfolgreich an Turnieren teil. Wir sind immer alle ganz erstaunt, wie man das alles unter einen Hut bekommt und sind stolz auf dich, dass du das schaffst!